Free Shipping within Germany, Austria and Switzerland

Leap year shoes

Schuhe zum Schaltjahr: Darum haben wir dieses Jahr den 29. Februar


Nur einmal alle vier Jahre gibt es den 29. Februar und genau deshalb haben wir exklusiv für euch auch bereits vier neue Sneaker unserer diesjährigen Sommerkollektion in unserem Onlineshop – so früh wie noch nie.

Vier neue Sneaker zum Schaltjahr

Bevor wir euch verraten warum es alle vier Jahre ein Schaltjahr gibt, wollen wir euch natürlich nicht unsere neuen Lieblingssneaker vorenthalten. Klassiker Charlie kommt dieses Frühjahr ganz farbenfroh in blau und pink daher und sorgt in deinem Schuhschrank garantiert für gute Laune. Newcomer Felix mag es gerne sportlich-elegant und bringt dir das italienische Lebensgefühl an die Füße und das auch noch in den frischen Farbkombinationen hellgrau-mint und hellblau-blau – da träumen wir doch direkt von unserem nächsten Italienurlaub.

Darum gibt es dieses Jahr den 29. Februar

Schon gewusst? Ein Jahr ist die Zeit, die die Erde braucht, um einmal die Sonne zu umrunden. Doch sie braucht dafür nicht genau 365 Tage, sondern 365 Tage, fünf Stunden, 48 Minuten und 46 Sekunden, also fast sechs Stunden mehr. Hätten wir insofern nicht alle vier Jahre einen zusätzlichen Tag, den 29. Februar, würde unsere Zeit im Laufe eines Jahres um knapp sechs Stunden von der astronomischen Realität abweichen. Innerhalb von vier Jahren kommt so fast ein ganzer Tag zusammen. Dieser Tag wird durch den 29. Februar ausgeglichen.


Leave a comment


*Required fields

Please note, comments must be approved before they are published


EN
EN