Free Shipping within Germany, Austria and Switzerland

Dein Begleiter

Für Herbst und Winter

Boot Silvio

Eine Hommage

Eine Hommage – Unser ganz neuer Boot Silvio


Habt ihr schon gewusst, dass jeder einzelne Schuh von MONACO DUCK, so auch Boot Silvio, in Handarbeit gefertigt: in der italienischen Region „Le Marche“ in einer traditionsreichen, familiengeführten Manufaktur, die seit vielen Jahren Schuhe für Formel 1 Rennfahrer entwickelt und produziert. Handwerkliches Können, das Wissen um die Anatomie des Fußes sowie um die Verarbeitung unserer speziellen Bavarian Wool liegen uns sehr am Herzen und genauso geht es Sonia, die diese Manufaktur mittlerweile leitet und allen dortigen Mitarbeitern.

Hinter dem Namen unseres neuen Boots Silvio steckt eine kleine ganz besondere Geschichte. Silvio ist der Name des ursprünglichen Gründers unserer Manufaktur in Italien. Mit viel Liebe hat Silvio diese aufgebaut und geführt. Mittlerweile wird sie von seiner Tochter Sonia ebenso liebevoll weitergeführt. Silvio liebte Schuhe, keine Frage. Hatte er Ideen für neue Modelle, hielt er diese in kleinen Zeichnungen fest. Auf einer dieser Zeichnungen, die er vor vielen Jahren angefertigt hat, basiert auch Silvio. Silvio ist somit eine ganz wundervolle Hommage an Silvio, den Gründer unserer Schuhmanufaktur. Erfahre hier, wie unsere Schuhe hergestellt werden.

Und was macht unseren Boot Silvio sonst aus? Du bist ein echter Entdecker, liebst Abenteuer und bist gerne in der Natur unterwegs? Auf Funktion und Stil willst du im Alltag und natürlich auch nicht bei deinen Schuhen verzichten? Silvio, unser ganz neuer Boot Silvio im Hiking Stil, ist der Schuh für dich - egal ob in der Natur oder an einem verregneten Tag in der Stadt. Perfekt für jede Gelegenheit im Herbst und Winter und zudem ein echtes Liebhaberstück.

 

Leave a comment


*Required fields

Please note, comments must be approved before they are published


EN
EN